Die Garten-AG der Heikenbergschule findet bereits im 3. Jahr statt. Die AG findet immer Donnerstags in der 6. Stunde für alle Schüler:innen aus dem Jahrgang 2 statt und wird von Herrn van der Graaf geleitet. Im Garten hinter dem Schulgebäude wurden von den Schüler:innen bereits Hochbeete aufgebaut und bepflanzt, der Garten wurde aufgeräumt und es wurde viel gewerkelt und gebastelt. Auch wurden Vogelhäuser gebaut und rund um das Schulgebäude Müll in Säcken gesammelt.

20230302_131311
20230316_125748
20230309_131135
20230302_125330
20221201_125806
20230216_130928
Vogelfutter InesFelix (10)

Nistkästen bauen

Wir haben Nistkästen gebaut. Dafür braucht man Schrauben und Holz. Die Nistkästen sind für Meisen. Sie dürfen nicht zu niedrig aufgehängt werden.

-Emilia-

Müll sammeln

Wir waren im Wald. Da haben wir Müll gesammelt. Wir haben richtig viel Müll gefunden. Es war sehr schön und sehr warm.

-Jula-

Totholzhaufen

Wir haben im Schulgarten einen Totoholzhaufen gebaut. Dafür haben wir alte Äste im Garten gesucht und auf einen Haufen geworfen. Ein Totholzhaufen ist ein tolles Versteck für Tiere.

-Fynn-

Vogelstimmen erkennen

Wir haben versucht verschiedene Vögel an ihrem Gesang zu erkennen. Zum Beispiel die Amsel, die Meise, der Sperling und die Elster. Mit dem Tablet haben wir uns den Gesang immer wieder angehört.

-Lennard-

Suchspiel

Wir haben verschiedene Sachen im Schulgarten mit einer Liste gesucht. Das hat spaß gemacht. Wir mussten verschiedene Dinge suchen. Zum Beispiel haben wir einen Knochen, eine Feder, Müll oder ein Spinnennetz gefunden.

-Joris-

Pilzsuche

Wir haben Pilze im Schulgarten gesucht. Mit einem Buch haben wir die Pilze bestimmt. Da waren viele giftige Pilze dabei.

-Taylor-

Unser Teich

Wir haben ein tiefes Loch gegraben. Dann haben wir eine Plastikwanne gefunden und dann haben wir die Wanne eingegraben. Zum Schluss haben wir Steine hineingelegt und Wasser eingefüllt. In unserem Teich lebt ein Frosch. Die Vögel benutzen ihn als Badewanne.

-Henry-