Schulpflichtig werden Kinder, die zwischen dem 01. Oktober 2018 und dem 30. September 2019 geboren wurden.

Die Anmeldewoche für alle Grundschulen in Lünen ist vom  02.09. – 13.09.2024.

Der Schnupper-Elternabend an unserer Schule findet voraussichtlich am 01.07.2024 für die neuen Schüler:innen 25/26 statt. An diesem Abend haben Sie die Möglichkeit, sich für Termine in der Anmeldewoche im September einzutragen. Plakate/Flyer für den Elternabend werden rechtzeitig in den Kitas hinterlegt.

Jüngere Kinder können ggf. auf Antrag der Eltern eingeschult werden. Die Entscheidung über die vorzeitige Einschulung oder eine Rückstellung trifft die Schulleitung unter Berücksichtigung des schulärztlichen Gutachtens und nach Rücksprache mit der Kindertageseinrichtung und den Eltern.

Bitte bringen Sie Ihr Kind und alle wichtigen Unterlagen zu Ihrem Anmeldetermin mit:

(Formulare zur Schulanmeldung finden Sie zum Ausdrucken unter Formulare )

  • Das ausgefüllte Anmeldeformular
  • Die unterschriebenen Einverständniserklärungen
  • Den farbigen Anmeldeschein, den Sie per Post von der Stadt erhalten
  • Eine Kopie der Geburtsurkunde
  • Den Impfausweis im Original

Folgende Unterlagen benötigen wir nur, sofern Bedarf besteht:

  • Einen Beschäftigungsnachweis (wenn Sie für Ihr Kind eine Betreuung im Offenen Ganztag wünschen)
  • Den Antrag zum herkunftssprachlichen Unterricht (wenn Sie für Ihr Kind Unterricht in der Herkunftssprache wünschen)

Die Umschläge zur Schulanmeldung können noch bis zum 26.07.2024 bei uns in der OGS abgeholt werden!

Information zur Schulanmeldung der Stadt Lünen: